Neuer SEAT Ibiza in der Handfläche

SEAT hat in Verbindung mit FuturLink auf der Madrid Motorshow gestartet eine Mobile Marketing Kampagne, bei der eine interaktive Kommunikation mit dem Mobiltelefon des Besuchers im Vordergrund stand. Ab dem 22. Mai werden die Besucher der Motorshow auf ihrem Mobiltelefon eingeladen, mit dem SEAT Ibiza zu interagieren indem sie eine exklusive Applikation mit Bildern und Details zum Fahrzeug herunterladen. Die Veranstaltung wurde für die Einführung eines neuen Autos sowie für die Hervorhebung der Marke entworfen. Die Kampagne ist eine aktive, extrovertierte und innovative Form der Kommunikation zwischen SEAT und der Öffentlichkeit.
Über Bluetooth bekamen die Besucher auf ihr Mobiltelefon eine Java-Applikation gesandt, mit der sie in dynamischen Menüs und interaktiver Virtualisierung einen Blick auf und in das Fahrzeug werfen konnten. Die Anwendung enthielt auch eine Datenbank, der Nutzer konnte sich direkt vom Telefon beim SEAT Club anmelden. Neben der Applikation wurden auch Screensaver und Wallpaper mit Bildern des SEAT Ibiza 2008 versendet, welche die User jederzeit weiterversenden können.
Diese Kampagne hat eine neue Form des “one-to-one“-Kommunikations- und Interaktionskanal zwischen SEAT und dem Verbraucher erstellt, dank der FuturLink Mobile Marketing Plattform wurde ein interaktives Erlebnis mit der Marke SEAT für den Kunden erstellt. Die Plattform erlaubt den Besuchern mit Hilfe ihrer Mobiltelefone die Interaktion mit den Bluetooth-Geräten, welche über das gesamte Ausstellungsareal postiert waren.

Quelle: http://www.futurlink.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: