Besser mobil werben im Verbund

Nokia verspricht effektivere Werbekampagnen, die zudem einfacher und besser kontrollierbar sein sollen. Die „Nokia Advertising Alliance“ bündelt Kernkompetenzen des mobilen Marketing.

Marketer, die über ein Engagement im heranreifenden Markt für mobile Werbung nachdenken, können sich nun Nokias „Advertising Alliance“ anschließen. Der Werbetreibende bekommt dabei ein ganzes Bündel mobiler Marketing-Strategien wie Couponing, lokale Umkreissuche, Bilderkennung und vieles mehr zur Verfügung gestellt. Besonderen Wert legen die Finnen dabei auf die Einfachheit ihres Systems. Die Planung, Ausführung und Messung der Kampagnen kann durch ein einziges Nokia-Portal gesteuert werden.

In der Allianz enthalten, ist außerdem die Nutzung der schon bekannten konzerneigenen Marken „Nokia Media Network“ und „Nokia Interactive Solutions“. Das Media-Network stellt hierbei ein weitverzweigtes Netz von Publishern für die Platzierung von Werbeanzeigen zur Verfügung. Die Anzeigenerstellung, das Design mobiler Websites und das Einfügen spezieller Mobile-Marketing-Features in die Kampagnen übernimmt die Interactive-Solutions-Abteilung.

Quelle: http://www.ecin.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: