Whitepaper zum Bluetooth Mobile Marketing

(openPR) – Dresden, 18.7.2008 – Das Whitepaper „Methoden des Bluetooth Marketing“, herausgegeben vom Dresdner Unternehmen für Neue Medien „Haase & Martin“, gibt Agenturen einen detaillierten Einblick in die technischen Möglichkeiten des Bluetooth Marketing. Kreative müssen die Methoden des Bluetooth Marketing gut kennen, um Kampagnen optimal planen und gestalten zu können.

Eine Bluetooth-Maßnahme gliedert sich in drei praktisch relevante Bereiche: (1) Technologie, (2) mobile Inhalte und (3) Kommunikation. Jeder dieser drei Aspekte spielt beim Entwurf einer mobilen Werbemaßnahme, die mittels Bluetooth umgesetzt wird, eine wichtige Rolle.

Das Whitepaper führt den Leser in acht verschiedene technische Setups des Bluetooth Marketing ein. Dabei betrachtet der Autor drei charakteristische Kriterien, nämlich (a) Benutzerfreundlichkeit, (b) Rechtssicherheit und (c) Content-Vielfalt, womit die dargestellten Setups voneinander unterschieden und bewertet werden können.

Das Paper kann kostenfrei unter dem Link www.haaseundmartin.de/methods-of-bluetooth-marketing.pdf (3,3 MB) herunter geladen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: