Innovative Außenwerbung mit Bluetooth-Kampagne für Beck’s Ice

Die Berliner Ambient Media Agentur Scoorilla GmbH setzte für Beck’s Ice eine ganz besondere mobile Out of Home Kampagne um. Das Unternehmen bewarb mit seinen Citylight-Scootern in den Hamburger Ausgehvierteln Altona, Schanze und Kiez das neueste Getränk der bekannten Großbrauerei.

Scoorilla, die Agentur für bewegende Werbung, realisierte für Beck’s Ice in Hamburg eine Kampagne ganz besonderer Art. Nach gemeinsamer Planung und Ideensammlung mit den Agenturen von Beck’s, Grabarz Sales sowie Jost von Brandis (JvB), wurde die Realisierung der Kampagne aus einer Hand geliefert. Für die Citylight-Scooter wurden überdimensionale Beck’s Ice Flaschen-Aufbauten entworfen. Diese begeisterten – angehängt an die mobilen Citylight Scooter – bereits wenige Wochen später die Zielgruppe in Hamburg. Zusätzlich setzte Scoorilla mehrere Bluetooth-Sender ein, die in die Anhänger der Citylight-Scooter eingebaut wurden. Die Bluetooth-Sender übertrugen den Song sowie den Werbeclip von Beck’s Ice auf die Handys interessierter Passanten. Dabei griff Scoorilla auf die Expertise und die hochwertigen Produkte von Hiwave zurück, einem Softwareentwicklungs-Unternehmen für das Mobile Marketing.

Die Roller-Kampagne wurde von der Ambient Media-Agentur Ambermedia und deren Ambersticks begleitet und sorgte im hanseatischen Nachtleben für neugierige Blicke und amüsierte Passanten. Beck’s Ice nutzte dabei im vollen Umfang die Zusatzangebote von Scoorilla. Neben dem Scooter Advertising begleitete der Beck’s Ice Song die Ambient-Kampagne. Via Bluetooth wurde der Download des Beck’s Songs sowie dessen Videos ermöglicht. Die Citylight-Scooter mit den angehängten Beck’s-Flaschen sorgten zudem durch eine eindrucksvolle Beleuchtung für einen spektakulären Auftritt bei Nacht. Mittels mobilem GPS-Tracking wurde die Kampagne genau dokumentiert. Dies ermöglichte nach Aktionsende die Visualisierung der gefahrenen Routen.

Fazit: Gemeinsam mit der Hamburger Spezialagentur JvB setzte die Ambient Media Agentur Scoorilla auf moderne Kommunikationsformen, gutes Teamwork und mehr Transparenz in der mobilen Außenwerbung.

Quelle: http://www.firmenpresse.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: