Kostenlose Handygames!!

Und wieder gibt es eine größere Kooperation für kostenlose, werbefinanzierte Handyspiele. Diesmal sind es 123play.com und Dennis Publishing, das sich z. B. für die Webseiten ComputerShopper.co.uk oder KnowYourMobile.com verantwortlich zeigt. Dennis Publishung wird sich dabei aus dem Fundus werbefinanzierter Spiele bedienen, den 123play.com schon seit April in seinem eigenen Portal (mobil unter http://m.de.123play.com) anbietet. Die Qualität der Spiele übersteigt die Qualität anderer Portale bei Weitem. Zwar befinden sich “nur” ca. 80 Handygames im Portal, aber dafür von Entwicklerstudios wie THQ Wireless, RealArcade, Hands-On Mobile, Indiagames oder Playman. Als Game-Highlights werden Playman World Soccer, Winter und Summer Games, Worms 2007, 3D SuperBall oder auch Garfield’s Day Out geführt, aber auch die unbekannten Spiele haben durchweg eine gute Qualität.

Die Spiele erhält man entweder über das mobile Portal http://m.de.123play.com), oder per Telefonnummerneingabe und über SMS als Downloadlink OHNE(!) Registrierung auf 123play.com.
Ich habe heute morgen mal so an die 10 Spiele angetestet (wer übrigens nicht alles mühselig auf seinem Handy installieren möchte, kann die Spiele auch über die Kwyshell-J2ME-Emulatoren unter http://kwyshell.myweb.hinet.net/Download.htm) direkt am PC per Doppelklick auf die JAR-Datei antesten!)

Wie sieht nun die Werbung aus? Wie bei werbefinanzierten Spielen werden auch hier am Anfang (3) und am Ende des Spiels (2) ein paar vollbildschirmige Anzeigen angezeigt (die unter Umständen ein par WAP-Gebühren kosten), währenddessen wird man von der Werbung nicht belästigt. Bei der gebotenen Qualität der Spiele ein mehr als faires Verfahren!

Quelle: www.mobile-zeitgeist.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: