IQ mobile setzt neue Maßstäbe im Mobile Advertising – Über 70 mobile Portale im Portfolio

IQ mobile sichert sich als Erster den Zugang zu über 60 nutzungsstarken mobilen Portalen in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Slowenien und präsentiert sich als Anbieter von ganzheitlichen Lösungen im Bereich Mobile Advertising: Von der Beratung über die Schaltung übernimmt der Mobile Marketer die gesamte Abwicklung und garantiert damit zielgruppengenaue mobile Kampagnen mit größter Reichweite.

Viele Unternehmen, allen voran Medienhäuser, Klingeltonportale und Telekommunikations-Unternehmen, setzen auf mobile Portale um ihre Kunden orts- und zeitungebunden zu informieren und Serviceleistungen anzubieten. Zunehmend werden diese Portale von Werbekunden als attraktive Werbeplattform genutzt. In Zeiten knapper werdender Werbebudgets ist der sinnvolle und effiziente Mittel-Einsatz ein Muss – Mobile Advertising bietet dafür alle Voraussetzungen. Mit einer Reihe von erfolgreichen Kampagnen für namhafte Kunden wie Nokia und SONY BMG hat sich IQ mobile als Vorreiter und zuverlässiger Partner für Mobile Advertising etabliert.

Alles aus einer Hand
„In den letzten Monaten konnten wir enorme Zuwächse mit Kampagnen verzeichnen, die in bis zu 15 Portalen gleichzeitig geschalten wurden. Diesen Erfolg verdanken wir unter Anderem unserem breiten Leistungsspektrum. Wir entwerfen die mobile Kampagne und übernehmen die gesamte Abwicklung, verfügen über den Zugang zu den besten mobilen Werbeplätzen und wissen, wo die gewünschte Zielgruppe anzutreffen ist“, so Thomas Wedl, IQ mobile-Geschäftsführer und Marketing-Verantwortlicher. Die Kampagnen werden primär für Markenartikler umgesetzt und immer öfter auch für Werbe- und Media-Agenturen, die Mobile Advertising als wertvolle Ergänzung zu den klassischen Maßnahmen wahrnehmen.

Größte Reichweite mit zielgruppengenauer Ansprache
IQ mobile übernimmt einmal mehr die Vorreiterrolle im Bereich Mobile Advertising, sichert für seine Kunden den Zugang zu allen nutzungsstarken mobilen Portalen im Alpen-Adria-Raum und schließt Verträge mit sämtlichen Netzbetreiber-Portalen in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Slowenien und mit weiteren Vermarktungspartnern von über 60 mobilen Portalen, wie z.B. Medienhäusern oder deren Vermarktern. Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer der IQ mobile GmbH: „Wir haben viele Ressourcen und Energie investiert, um die Kooperationen mit zahlreichen Portalbetreibern, teilweise auch gemeinsam mit Partnern wie seit 2006 mit LAOLA1 in Österreich, aufzubauen, und die größtmögliche Reichweite für unsere Kunden sicherzustellen. Umso mehr freue ich mich über die positive Resonanz seitens Agenturen und Markenartikler.“

Höchste Werbe-Effizienz
Mobile Kampagnen zeichnen sich aus durch ausgezeichnete Werbe-Effizienzwerte mit Klickraten von fünf bis zehn Prozent, davon Conversionrates von zirka 25 Prozent und höchsten Erinnerungswerten.

Über IQ mobile
IQ mobile wurde 2006 gegründet und hat sich inzwischen als einer der erfolgreichsten Mobile Marketing-Player im Alpen-Adria Raum etabliert. Die Servicepalette reicht von der Werbung in mobilen Portalen, der Management- und Marketing-Beratung über Kreation, Entwicklung und Betrieb von mobilen Kampagnen, CRM-Maßnahmen, und Entertainment-Applikationen. Eigene technische Messaging-, Video- und Payment-Lösungen garantieren höchste Flexibilität und Qualität.

Hinterlasse einen Kommentar