Neu bei InteractiveMedia – Mobile Advertising auf T-Mobile web’n’walk Österreich

(openPR) – Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in Deutschland vermarktet InteractiveMedia das mobile Portal web’n’walk jetzt auch im Alpenstaat.

Darmstadt, 19. August 2008 – Ob Sport, Finanzen, Reisen oder Einkaufen – mit der österreichischen Version des mobilen Portals web’n’walk bietet T-Mobile seinen Mobilfunkkunden attraktive Themenumfelder und Internet-Surfspaß für unterwegs. InteractiveMedia, führender Vermarkter digitaler Werbemedien, nimmt nach dem deutschen Mobile-Portal Angebot nun auch T-Mobile web’n’walk Österreich in sein Portfolio auf und baut seine Mobile-Advertising-Expertise international aus. Kunden von InteractiveMedia haben damit die Möglichkeit, mobile Kampagnen auf web’n’walk gleichzeitig in Deutschland und Österreich zu platzieren – als einer der ersten Werbekunden hat der Sportartikelhersteller Puma diese Chance genutzt.

Informativ und nutzerfreundlich
Die eigens für den österreichischen Markt entwickelte Version von web’n’walk ist auf allen T-Mobile-Geräten voreingestellt. Das Portal bietet eine übersichtliche Aufteilung nach verschiedenen Rubriken und Themenumfeldern und erleichtert Usern die Suche nach mobilen Seiten. So bietet web’n’walk Österreich umfangreiche mobile Portallisten zu Themen wie Community, Einkaufen, Nachrichten oder Reisen. In den Bereichen Fun, Finanzen, Sport und Infos & Wissen sind darüber hinaus ausführliche redaktionelle Artikel verfügbar. Unter „Meine Favoriten“ können User zudem ihre persönlichen Lieblingsseiten einrichten.

User in Österreich immer und überall erreichen
Für Werbetreibende bietet das mobile Portal ebenfalls attraktive Möglichkeiten: Auf der Startseite und verschiedenen Kategorienseiten lassen sich an prominenter Stelle Mobile Ads platzieren, zudem sind redaktionell anmutende Link-Tipps als Werbeform buchbar. „Mit der österreichischen Version von T-Mobile web’n’walk bieten wir unseren Kunden ein weiteres mobiles Top-Portal und gleichzeitig die Möglichkeit attraktiver Kombinationen mit unserem bestehenden Portfolio“, sagt Guido Sachs, Geschäftsführer InteractiveMedia. „Damit positionieren wir uns schon jetzt als einer der führenden Vermarkter mobiler Werbeplattformen, weitere Neuzugänge sind in Planung.“

Together everywhere – mit Puma und T-Mobile web’n’walk
User in Deutschland und Österreich mobil erreichen: Puma hat diese Gelegenheit als einer der ersten Werbekunden genutzt. Über InteractiveMedia hatte der Sportartikelhersteller bereits zur Fußball-EM 2008 auf web’n’walk Deutschland und Österreich sowie mobil.t-online.de die EM-Community „Together Everywhere“ beworben. Hier konnten sich die User über aktuelle Spielergebnisse informieren und mit anderen Fans in Echtzeit kostenlos per Telefonkonferenz austauschen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: