Jetzt mit Spracherkennung: Neue Version der Google Mobile App

 Die Ankündigung der neuen Google Mobile App mit Spracherkennung wurde offenbar an eine deutlich größere Glocke gehängt, als dessen Einführung im AppStore. Die Beschreibung der Applikation scheint noch nicht einmal erneuert worden zu sein, eine Aktualisierung bringt dennoch die heiß-ersehnten Spracherkennungsfunktionen.

Nach dem Update der neuen Applikation lässt sich in den Einstellungen das Voice Search aktivieren, zumindest auf dem iPhone. Nun ist eine Suche per Sprachsteuerung möglich. Diese Funktion befindet sich allerdings noch in der Beta-Phase, sodass es bisweilen zu Missverständnissen seitens des Handys kommen kann. Wie ein Kommentator des entsprechenden Artikels bei lifehacker.com treffend bemerkt, fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Funktion, die die Gedanken des Anwenders liest. Wirklich verwunderlich wäre es nicht, wenn Google auch so etwas bereits plant.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: