Mobile Research Konferenz 2009 – International führende Experten diskutieren das Potenzial mobiler Marktforschung

Mobile Research Konferenz 2009 – International führende Experten diskutieren das Potenzial mobiler Marktforschung (press1) – London/Köln, 15. Dezember 2008: Globalpark, einer der führenden Anbieter von Online-Feedback-Software für Marktforschung, gab heute das Programm für die Mobile Research Conference bekannt. International renommierte Experten werden im Februar in London zusammenkommen, um über die Chancen und Herausforderungen dieser bahnbrechenden Entwicklung zu diskutieren.

Dr. Liz Nelson, Präsidentin von Q Research, wird als Hauptrednerin das Potenzial mobiler Marktforschung und die Auswirkungen der Methodik auf Industriestandards behandeln. In der Marktforschungsbranche ist sie legendär. Als Gründerin von Taylor Nelson Sofres (TNS) wirkte Dr. Nelson an der Entwicklung von Marktforschungsprinzipien mit, die heute als Industriegrundlage gelten. TNS war das zweitgrößte Marktforschungsunternehmen der Welt, als es jüngst von WPP akquiriert wurde. Dr. Nelson leitet mit Q Research inzwischen ein Marktforschungsunternehmen in Großbritannien, das handybasierte Online- Umfragen nutzt, um Einstellungen und Meinungen junger Menschen zu untersuchen. Als weiterer Hauptredner wird der britische Branchenexperte Tim Macer über technische Aspekte mobiler Marktforschung sprechen.

Macer ist dank seiner 25-jährigen Erfahrung ein weltweit anerkannter Spezialist für technologische Trends und Innovationen in der Marktforschung. Die Mobile Research Conference 2009 ist Plattform für Wissenschaft und Praxis gleichermaßen. Internationale, mit mobiler Forschung befasste Wissenschaftler haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, beispielsweise Prof. Dr. Michael Bosnjak von der Freien Universität Bozen, Prof. Dr. Marek Fuchs von der Universität Kassel und Prof. Dr. Vasja Vehovar von der Universität Ljubljana. Außerdem werden Repräsentanten führender Marktforschungsunternehmen wie Ipsos, Lightspeed Research, Common Knowledge, The 3rd Degree, Nielsen Company und TNS Gallup als Sprecher auf der Konferenz auftreten. Die Konferenz findet am 16. und 17. Februar in London statt. Besucher, die sich vor dem 31. Dezember 2008 registrieren, erhalten einen Rabatt von 25% auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: