Die mobile Wikipedia

Nicht erst nach der einstweiligen Verfügung eines Politikers gegen die deutsche Seite der Wikipedia ist vielen klar geworden, wie sehr man sich mittlerweile bei allgemeinen Suchen auf die freie Enzyklopädie verlässt.

Zwar war der Zugriff auf den Service bisher schon von einem mobilen Gerät mit Internetverbindung möglich, jetzt aber ist auch eine offizielle mobile Einstiegsseite online, die den direkten Zugriff auf die Suche ermöglicht. Noch wichtiger aber dabei: auch die Ergebnisseite ist auf kleine Displays optimiert, man kann die Suchergebnisse also auch ohne Probleme und viel Scrollen lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: