Mobile Werbung zieht Autofans auf die Honda-Site

Einleitung

Das Targeting von französischen Männern zwischen 35 und 45 Jahren über die mobilen Sites des Netzwerks von Microsoft Advertising bescherte dem neuen Honda Civic Intuiti einen Turbostart: Über 2500 Besucher wurden auf die mobile Honda-Site gezogen – ein deutlicher Beweis für die Wirksamkeit mobiler Werbelösungen.

 

Zielsetzung

  • Aufmerksamkeit für den neuen Civic Intuiti unter Männern im Alter zwischen 35 und 45 Jahren und Autofans zu schaffen
  • Stärkung des Markenbewusstseins
  • Mehr Zugriffe auf die mobile Site von Honda
  • Registrierung von Testfahrt-Interessenten und Erfassung ihrer Daten

 

Kreative Umsetzung der Kampagne

Auf Kanälen wie L’Equipe.fr, Football.fr, leJDD.fr und Boursier.com konnte Microsoft Advertising Banner-Anzeigen präsentieren, mit denen die Zielgruppe direkt angesprochen und auf das neue Honda-Modell aufmerksam gemacht wurde. Die erweiterbaren Anzeigen stellten eine Abbildung des Autos sowie Preisinformationen dar und luden ein, Näheres zu erfahren und „die eigenen Träume zu leben“.

 

Kampagnenergebnisse

  • Die Klickraten stiegen um bis zu 2,8 Prozent, womit alle Erwartungen übertroffen wurden. Einmal mehr bewies sich die Effektivität von Werbelösungen für Mobilgeräte.
  • Die Kampagne zog innerhalb von drei Wochen mehr als 2500 Besucher auf die mobile Honda-Site.
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